Das Eröffnungsspiel war hübsch. Wir sahen ein wundervolles Eröffnungstor (und im Gegensatz zu Philipp Lahms Tor 2006 wurde dieser Ball bewusst in den rechten Winkel geschossen), für das es von crapstats 4 von 5 möglichen Ästhetikpunkten gibt (Marquez bekommt 2).
Doch da wir uns noch alle in der Aufwärmphase befinden, ein paar wissenswerte Details zu den Kadern Mexikos und Südafrikas und dem gestrigen Spiel:
- Carlos Parreira ist der Trainer Südafrikas und 67 Jahre alt.
- Parreira war in seiner Spielernominierung nicht fair und hat die Spieler mit Scheißnamen aussortiert: Innocent Mdledle, Bryce Moon und Benedict McCarthy wurden aus dem Kader gestrichen.
- Nein, diese Namen habe ich mir nicht ausgedacht. Die Leute heißen wirklich so. Fairerweise muss ich hinzufügen, dass MacBeth Sibaya noch dabei ist. Gleiches gilt für Surprise Moriri.
- Der Torwart der Mexikaner, Oscar Perez, ist 37 Jahre alt und 1,73m groß.
- Der Torwart der Mexikaner, Oscar Perez, ist schlechter als David James; er ist damit der schlechteste Torhüter, der jemals bei einer Weltmeisterschaft zum Einsatz kam.
- Tshabalala ist jünger als ich.
- Im südafrikanischen Kader befinden sich zwei Männer, die jeweils 1982 geboren und 168cm groß sind. Sie heißen Letsholonyane und Modise.
- Südafrika hat eine starke Offensive und keine Defensive. Ausnahme: Der Torwart war ganz gut.
- Es gab drei Gelbe Karten und zwei Tore.
- Jeder der fünf Spieler, der ein Tor geschossen oder eine Gelbe Karte verursacht hat, verdient sein Geld in einem anderen Land (Mexiko, England, Südafrika, Spanien, Israel).
- Tshabalala, der Torschütze des ersten Tores, hat vor der WM halb so viele Länderspiele für sein Land absolviert wie der Torschütze zum 1:1, Marquez (44/88).
Noch heute gibt's die Analyse zu Uruguay - Frankreich, auch wenn ich natürlich keinen Bock darauf habe, den Scheiß zu kommentieren.
Tschüss,
Timothy Lawn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen