15.09.2009

Crapstats bei google

In der Welt des Internets gilt: Google ist Gott.

Und damit Gott mich mag, habe ich diese Seite suchmaschinenoptimiert. Wir Kenner des Online-Marketing nennen das: SEO; Search Engine Optimization. Da gibt es zahlreiche Tricks um Google zu verarschen:

- Zehnmal hintereinander das gleiche Suchwort in einer Überschrift eingeben
- Fake-Suchwörter in weißer Schrift auf weißem Hintergrund
- Sich "besser als der kicker" zu nennen, um kicker-Leser auf seine Seite zu lotsen (die dann aber durch den hohen Anteil an Text sofort wieder vergrault werden)
- Rechtschreibfehler der Suchmaschinennutzer mit einzukalkulieren und diese einzuarbeiten

Diese Tricks haben Ihre Nachteile:

- Arbeitet man Rechtschreibfehler mit ein, vergrault man seine gebildeten Leser; eine Seite, auf der fortlaufend Stattistick, Zalen und Bundestagswal steht, wird nicht ernst genommen.
- Weiße Schrift auf weißem Hintergrund bzw. sinnlose Häufungen von Suchwörtern werden von google als Schummelei erkannt und dann gibt es auf's Maul. "Auf's Maul" heißt bei uns Online-Marketendern: Google verbannt Dich aus seinem Reich und Du bist erledigt. Für immer.
- Und sich "besser als der kicker" zu nennen hat den simplen Nachteil: Es bringt gar nichts. Probiert's aus: Wenn man "kicker" googelt, taucht crapstats leider nicht unter den ersten fünf Ergebnissen auf.

Also gibt es nur eine Methode, sein Suchmaschinen-Ranking zu verbessern: Inhalt. Fakten. Informationen. Meinungen. Wissen. Schlichtweg: Content.

Diesen Weg bin ich gegangen, und ich werde ihn weitergehen. Schaut Euch nur an welchen Erfolg ich damit bereits hatte: Im Folgenden schildere ich Euch, welche Suchworte man bei google eingeben muss und auf welchen Platz wir von Crapstats bereits vorgerückt sind:*

---

Google-Ergebnisse mit einem Suchwort:

"Crapstats": Platz 7

"Mgftrz": Platz 1

"Saisonnegativrekord": Platz 1

Google-Ergebnisse mit zwei Suchwörtern:

"Politische Torgefahr": Platz 1

"Apologie Spieltag": Platz 1

"Steinmeier Nichtstatistiker": Platz 3

"Rensing inkompetenz": Platz 18

"kicker sternzeichen": Platz 33

"kicker Wahl-O-Mat": Platz 15

"Gesammelte Werte": Platz 12

"Addierte Tordifferenz": Platz 1

Google-Ergebnisse mit drei und mehr Suchwörtern:

"besser als der kicker": Platz 5

"kicker sternzeichen spieltag": Platz 3

"bundesliga seasonal foods": Platz 1

Für weitere Suchbegriffskombinationen bin ich dankbar. Nutzt bitte die Kommentarfunktion.




---

* Bei der Recherche stellte ich fest, dass ich - inklusive Zwischennamen - die Initialen von Henryk M. Broder habe. Pfui.

1 Kommentar: