17.09.2009

Werbung

Ich möchte Euch heute Test-Wissen.de ans Herz legen. Nicht, weil ich Test-Wissen.de für eine besonders gute Seite halte; sie ist optisch schlecht aufbereitet, ihre Tests sind bescheiden und man muss sich dafür anmelden. Nein, ich schreibe hier über Test-Wissen.de, weil ich dafür Geld bekomme. Das würde mich moralisch in unerträgliche Tiefen stürzen, wenn es auch was kostete. Tut's aber nicht. Is' umsonst, also meldet Euch an und macht ein paar Wissenstests, wenn Ihr Zeit habt.

Bei Test-Wissen.de können Sie in zahlreichen Wissenstests ermitteln, wie gut Ihre Allgemeinbildung wirklich ist. Sie erhalten eine ausführliche Statistik.


Man meldet sich zunächst dort an, gibt an, dass man selbstverständlich keine Newsletter haben will, erhält eine Bestätigungsmail, ist angemeldet. Dann kann man aus zahlreichen Tests auswählen, jeweils 20 Fragen beantworten und sich mit dem Durchschnitt vergleichen. Und weil man am Ende tolle Zahlen bekommt, ist das Ganze eben auch ein Thema für uns von crapstats.

Ich habe es auch gemacht. Zum Beispiel:

  1. Ich führte den Wissenstest zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft durch. 70% beantwortete ich richtig und lag damit 11,1% über dem Bundesdurchschnitt. Leider konnte ich eine Frage zum Frauenfußball nicht beantworten, muss aber auch gesetehen, Frauenfußball sehr schlecht zu finden.
  2. Bei den Hauptstädten in Europa erreichte ich 95%, 11,5% besser als der Schnitt der Männer und 13% besser als alle Frauen. Ich verweigere übrigens die Aussage, welche Hauptstadt ich nicht wusste.
  3. Wirtschaftswissen I: 80%, 0,4 über dem Durchschnitt. 
  4. Allgemeines Wissen über Tiere: Leider wusste ich nicht, wie viele Stacheln ein Igel hat, deshalb erreichte ich nur 40%. Keine Ahnung wieviel der Durchschnitt hat, sicher mehr.
  5. 70% bei Musikwissen allgemein; 5,1% besser als der Rest.
Wenn Ihr interessiert seid, meldet Euch einfach an (aber bitte über den oben angezeigten Link, sonst kapieren die nicht dass ich Euch geschickt habe). Ich geh bald mal alle Tests durch und sag Euch, wo ich der coolste bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen